Vorbereitung A-Klasse Gruppe 3

25.06.2017 / 09:30 Uhr Trainingsauftakt mit anschließendem Essen

01.07.2017 / 18:30 Uhr Spiel beim TSV Pettenreuth

02.07.2017 / 15:00 Uhr Spiel beim FC Thalmassing II

05.07.2017 / 19:00 Uhr Totopokal beim SV Harting

09.07.2017 / 17:00 Uhr in Laub gegen Spvgg Wolfsegg

12.07.2017 / 2. Runde Totopokal oder Training

15.07.2017 / 15:00 Uhr in Laub gegen Spvgg Hainsacker II

23.07.2017 / 17:00 Uhr Spiel beim Freier Tut Regensburg II

30.07.2017 erstes Punktspiel

Änderungen vorbehalten

Eigentlicher Text von Abteilungsleiter Markus Rohr für die MZ Rubrik "Aufsteiger"

 

Leider blieb die Spielgemeinschaft mit dem SC Regendorf und dem SV Zeitlarn vieles schuldig und so entschloss sich der FC Laub wieder eine eigene Mannschaft ins Renne zu schicken.

Der FC Laub startete mit einem komplett neuformierten, sehr jungem (Durchschnittsalter 23 Jahre) und überaus motiviertem Team einen Neubeginn in der B-Klasse.

Betreut wurde unsere Mannschaft durch das Trainergespann Roland Lanzl und Sarah Michels, welche alle Hände voll zu tun hatten die 24 neuen Spieler erfolgreich zu integrieren und diese auch zu einer Einheit zusammen zu schweißen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam der FC Laub immer besser in Schwung und schaffte es auch, an den vorderen Plätzen dran zubleiben.

Selbst Rückschläge, wie der berufsbedingte Rücktritt des Trainergespanns nach der Winterpause, sowie die ein oder andere unglückliche Niederlage brachten das Team nicht aus dem Konzept.Im Gegenteil, alle Beteiligten rückten noch enger zusammen und Dank des immensen Einsatzes von Spielertrainer Peter Meßner (er übernahm das Team nach der Winterpause), konnte letztendlich der Traum vom Aufstieg tatsächlich über die Relegation realisiert werden. ES ist wirklich fantastisch, was Alle hier zusammen geschafft und geleistet haben.

Lila-weiß ein Leben lang!!!

Am Samstag, 27.05.2017 heißt es um 17:00 Uhr RELEGATION in Laub!

Dabei tritt der heimische FCL gegen die Regensburger Turnerschaft an.

Der Sieger dieser Partie spiet in der Saison 2017/18 in der A-Klasse.

Am Donnerstag vormittag ist Abschlusstraining am Sportgelände.

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

PS. Zuvor gibt es ab 13:00 Uhr Baseball-Heimspiel gegen die Buchbinder Legionäre Regensburg III.

 

 

AUFSTIEG!!!

Nachdem die ganze Nacht durchgefeiert wurde, nochmal offiziell :
Der FC Laub ist am gestrigen Samstag nach einem 4:2 Sieg in der Relegation gegen die Regensburger Turnerschaft AUFGESTIEGEN!!!
Gratulation an unsere Jungs und alle Verantwortlichen!
Danke an alle Helfer, die Fans und die Sponsoren, ohne die würde es nicht gehen!

Am Sonntag, 07.08.2016 um 15:00 Uhr findet das 1.Heimspiel der neuen Saison zischen dem FCL und Stadtamhof II durch einen Tausch des Heimrechts statt.

Die Abteilung Fußball und der Hauptverein würden sich über zahlreiche Zuschauer zum Neuanfang sehr freuen.

Also unterstützt unsere neue Mannschaft damit die ersten "drei Punkte" eingefahren werden können.

 

Vielen Dank!!!

Seite 1 von 2

Back to Top